top of page

wertzentrierte Berufsberatung

Logotherapie und Existenzanalyse

  • 1 Std
  • Preis auf Anfrage
  • Karlsruhe und Umgebung

Beschreibung

In diesem wertzentrierten Berufs-Coaching werden wir die "Anatomie Deines Traumjobs" als Ziel haben. Wir stellen uns gemeinsam den Fragen rund um das Thema Beruf(ung). Abhängig davon, welche Fragen sich Dir aktuell stellen, wieviel Zeit und Geld Du investieren willst, werden wir uns die einzelnen Elemente, die die Zufriedenheit im Berufsleben beeinflussen, analysieren, strukturieren und visualisieren. Der Kongruenz-Theorie folgend ergeben sich bei guter Passung eine entsprechend höhere Arbeitszufriedenheit, mehr beruflicher Erfolg und eine größere Stabilität in der Karriereentwicklung. Mögliche Fragestellungen, abhängig von Deiner beruflichen Ausganssituation, können sein: Für was stehe ich ein? Was ist für mich wesentlich? Was mache ich besonders gut und gern? Was fällt mir schon immer leicht? Welche Kombination persönlicher Kompetenzen, Motive und Werte, repräsentieren den Kern meiner Persönlichkeit und sind für meine berufliche Entwicklung entscheiden? Was möchte ich verdienen? Welche Aspekte werten einen Job für mich auf? Welche Produkte wecken mein Interesse? Welche Tätigkeitsfelder erzeugen Spannung bei mir? Welche Ansprüche stelle ich an die Menschen in meinem Arbeitsumfeld? Mit welcher Art von Verhalten komme ich gut zurecht? Welche Faktoren sind für mich in meinem Beruf wichtig? Was bedingt für mich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld? Was gehört für mich zu einem erfüllenden Arbeitsklima dazu? Was sind die stärksten Motive in meiner Arbeit? Was soll das Ergebnis meiner Arbeit sein? Welche Lebensträume habe ich? Bei Interesse können wir hierzu gerne unverbindlich telefonieren und wir besprechen die gemeinsamen Möglichkeiten.


Umbuchung & Kündigung

Aus organisatorischen Gründen können wir Umbuchungswünsche nur bis 14 Tage im Voraus entgegen nehmen. Gerne schauen wir dann gemeinsam nach einem alternativen Termin bzw. einer alternativen Dienstleistung für Dich. Vielen Dank für Dein Verständnis!


Kontaktangaben

+49 (0)721-845548

mail@sparkstudio.de

Nebeniusstraße 14, Karlsruhe, Deutschland


bottom of page