top of page

Werteleuchte - Kreativworkshop für Paare

WissensWERTEs über sich & einander. Kleber & Lösemittel im Miteinander

  • 5 Stunden 30 Minuten
  • 399 Euro
  • Karlsruhe und Umgebung

Beschreibung

"Die Liebe enthält in allen ihren Formen folgende Grundelemente: Geben, Fürsorge, Verantwortungsgefühl, Achtung vor dem anderen und Erkenntnis. Liebe ist die tätige Sorge für das Leben und das Wachstum dessen, was wir lieben." Erich Fromm In diesem Workshop setzen wir uns intensiv mit Euren je eigenen Werten auseinander und erarbeiten gemeinsamen Eure Werte als Paar. Was hat Euch schon immer in der Welt geschmerzt? Was federt Euch morgens aus dem Bett, auch wenn die Nacht kurz war? Was hat Euch als Kind schon die Zeit vergessen lassen? Was bringt Euch binnen eines Wimpernschlags an Eure Grenzen? Fragen, die wir uns stellen werden, um herauszufinden welche Werte Euch persönlich wirklich wichtig sind. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zu einem Leben mit mehr Fülle und Leichtigkeit und der Grundstein für eine gelingende Paarbeziehung. Wir erörtern die Frage, warum Werte der Kleber oder auch das Lösemittel in einer Beziehung sein können und wie immanent wichtig das damit verbundene Wissen ist. Zu verstehen, warum einem manche Dinge so weh und andere so unglaublich guttun. Jeder verletzte oder nicht gelebte Wert, löst eine Sehnsucht oder einen Schmerz aus; jeder Gelebte oder Belebte wiederum bereichert das eigene und auch das Leben des Partners. Das Wissen über das eigene Wertemosaik, beginnend bei ihren Ursprüngen, ihrer heutigen Bedeutung für Euch und Eurer aktiven Entscheidung für ihren zukünftigen Stellenwert in Eurem gemeinsamen Leben, ist ein Geschenk an Euch selbst und Eure Liebe füreinander. Wir werden natürlich auch gemeinsam kreativ werden und ein kleines Kunstwerk als visuellen Anker des Erarbeiten erschaffen. Euer ganz eigenes Contempl’art, dass Ihr mit nach Hause nehmen werdet und welches Euch (und da bin ich mir sicher) mit Stolz erfüllen und an die gewonnen Erkenntnisse erinnern wird. Ein wertvolles Geschenk für jedes Paar, das die Liebe als gemeinsame Kunst anerkennt und Selbsterkenntnis als Chance für gemeinsamen Wachstum, Freiheit und Verantwortlichkeit sieht. „Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.“ Laozi


Umbuchung & Kündigung

Aus organisatorischen Gründen können wir Umbuchungswünsche nur bis 7 Tage im Voraus entgegen nehmen. Gerne schauen wir dann gemeinsam nach einem alternativen Termin bzw. einer alternativen Dienstleistung für Dich. Vielen Dank für Dein Verständnis! Für alle Online-Kreativ-Angebote gilt: Wir senden Dir Deine eigene "Sparkly Events -Box" ca. eine Woche vor Beginn des Kurses postalisch zu und können daher keine späteren Buchungsänderungen mehr ermöglichen. Wir hoffen hierbei auf Dein Verständnis. Solltest Du an einem Abend nicht teilnehmen können, don't worry. Wir kennen das alle und manchmal kommt einem einfach so das Leben dazwischen. Die Lösung dazu haben wir bereits: Du kannst Dir das Recording zu diesem Termin im Nachklang von uns per Email zusenden lassen und über einen Link herunterladen. Ganz einfach und kein Grund zur Sorge!


Kontaktangaben

+49 (0)721-845548

mail@sparkstudio.de

Nebeniusstraße 14, Karlsruhe, Deutschland


bottom of page