top of page
Dieser Kurs kann nicht mehr gebucht werden.

sparkly events online * Dein IKIGAI

生き甲斐 Ikigai, japanisch [I-ki-gai] = Lebenssinn, deutsch [ˈleːbn̩szɪn]

  • Beendet
  • 299 Euro
  • Online-Meetup ZOOM

Beschreibung

Glück, Sinn, Bestimmung oder Berufung? Wonach sehnen wir uns? Wonach streben wir? Was ist – mit Nietzsche gesprochen – unser Wozu, was lässt uns (beinahe) jedes Wie ertragen? Und in welchem Zusammenhang steht das mit einem erfüllenden, gelingenden Leben? In dieser über 6 Wochen jeden Donnerstagabend stattfindenden ONLINE KREATIV-SOIREE widmen wir uns der Spurensuche nach unserem ganz persönlichen Wozu oder, japanisch formuliert: unserem individuellen Ikigai. An der Schnittstelle von dem, was mir am Herzen liegt, was mir leichtfällt und gut gelingt, was die Welt braucht, wofür ich aber auch honoriert werden kann, also in der Kreuzung von Passion, Mission, Berufung und Beruf liegt mein persönliches Ikigai. Im Rahmen des Retreats verknüpfen wir das japanische Prinzip mit dem Ansatz der Logotherapie und Existenzanalyse. Wie beides zu einem für uns stimmigeren Alltag und einer zufriedeneren Grundhaltung beitragen kann, werden wir gemeinsam erforschen. Am Ende unserer gemeinsamen Reise entsteht ein, von Dir kreativ gestalteter, visueller Anker, der dich an Dein persönliches IKIGAI erinnern darf und soll. Diesen Anker wirst Du unter professioneller Anleitung und mit den von uns vorab zugesandten Materialien kreieren. Die Freude am schöpferischen Gestalten und Arbeiten in der Gruppe (auch online kann ein Miteinander gelebt werden) steht bei dieser Übung im Vordergrund. Also keine Sorge, auch die selbsternannten "Nicht-Künstler" unter Euch dürfen hier angstfrei kreieren. Start: Donnerstag, 30.September 2021 Uhrzeit: 19:30 Uhr- 22:00 Uhr Ende: Donnerstag, 04. November 2021 Gebühr: € 299 (oder € 149)* Inhalt: Online Workshop, alle benötigten Materialien in der SPARKLY*EVENTS*BOX *Sommerrabatt: 50% bis 22.09.2021 mit Gutscheincode IKIGAI21_online Eure Gastgeber der Sparkly*Kreativ-Soiree: Das Sparkly*Trio bestehend aus Evelyn Wolff, Elli Kobela und Sabine Rettinger ADD on: Sparkly*Community-Day Am Donnerstag, den 21.10.2021 laden wir euch ein, euch zur gewohnten Zeit zusammenzuschalten und euch über Eure Ergebnisse auszutauschen. Dieser zusätzliche Termin in der Mitte der Soiree-Reihe ermöglicht euch neue Erkenntnisse und intensive Kontakte mit den anderen Teilnehmer*innen.


Umbuchung & Kündigung

Aus organisatorischen Gründen können wir Umbuchungswünsche nur bis 7 Tage im Voraus entgegen nehmen. Gerne schauen wir dann gemeinsam nach einem alternativen Termin bzw. einer alternativen Dienstleistung für Dich. Vielen Dank für Dein Verständnis! Für alle Online-Kreativ-Angebote gilt: Wir senden Dir Deine eigene "Sparkly Events -Box" ca. eine Woche vor Beginn des Kurses postalisch zu und können daher keine späteren Buchungsänderungen mehr ermöglichen. Wir hoffen hierbei auf Dein Verständnis. Solltest Du an einem Abend nicht teilnehmen können, don't worry. Wir kennen das alle und manchmal kommt einem einfach so das Leben dazwischen. Die Lösung dazu haben wir bereits: Du kannst Dir das Recording zu diesem Termin im Nachklang von uns per Email zusenden lassen und über einen Link herunterladen. Ganz einfach und kein Grund zur Sorge!


Kontaktangaben

+49 (0)721-845548

mail@sparkstudio.de

Nebeniusstraße 14, Karlsruhe, Deutschland

bottom of page