Dieser Kurs kann nicht mehr gebucht werden.

sparkly events * Dein IKIGAI

生き甲斐 Ikigai, japanisch [I-ki-gai] = Lebenssinn, deutsch [ˈleːbn̩szɪn]

  • Beendet
  • 449 Euro
  • denk'mal Bahnhof Grünhaus

Beschreibung

Gönn‘ Dir eine kleine Auszeit mit philosophischem Input, künstlerischem Output, bereichernden Gesprächen und kleinen japanischen Köstlichkeiten. Am Samstag beschäftigen wir uns gemeinsam mit den Fragen nach: Glück, Sinn, Bestimmung oder Berufung? Wonach sehnen wir uns? Wonach streben wir? Was ist – mit Nietzsche gesprochen – unser Wozu, was lässt uns (beinahe) jedes Wie ertragen? Und in welchem Zusammenhang steht das mit einem erfüllenden, gelingenden Leben? Abends lassen wir den Tag gemeinsam ausklingen und Du übernachtest im ****Hotel Weingut Weis, das nur wenige Gehminuten entfernt ist. Am Sonntagmorgen geht es nach einem reichhaltigen Frühstück um 10 Uhr im denk’mal Bahnhof weiter auf der Reise zu deinem persönlichen IKIGAI. In diesem 2-tägigen KREATIV-RETREAT widmen wir uns der Spurensuche nach unserem ganz persönlichen Wozu oder, japanisch formuliert: unserem je individuellen Ikigai. An der Schnittstelle von dem, was mir am Herzen liegt, was mir leichtfällt und gut gelingt, was die Welt braucht, wofür ich aber auch honoriert werden kann, also in der Kreuzung von Passion, Mission, Berufung und Beruf liegt mein persönliches Ikigai. Im Rahmen des Retreats verknüpfen wir das japanische Prinzip mit dem Ansatz der Logotherapie und Existenzanalyse Viktor Frankls. Wie beides zu einem für uns stimmigeren Alltag und einer zufriedeneren Grundhaltung beitragen kann, werden wir gemeinsam erforschen. Am Ende unserer gemeinsamen Zeit entsteht ein, von Dir kreativ gestalteter, visueller Anker, der dich an Dein persönliches IKIGAI erinnern darf und soll. Diesen Anker wirst Du unter professioneller Anleitung und mit den von uns zur Verfügung gestellten Materialien kreieren. Die Freude am schöpferischen Gestalten und Arbeiten in der Gruppe steht dabei im Vordergrund. Also keine Sorge, auch die selbsternannten "Nicht-Künstler" unter Euch dürfen hier angstfrei kreieren. Start: Samstag, 23.Oktober 2021 + Sonntag, 24.Oktober 2021 Uhrzeit: SA 15 Uhr- 21:30 Uhr + SO 10 Uhr – 15 Uhr Gebühr: Euro 449 pro Person im EZ Inklusive: künstlerische Utensilien, Kursunterlagen, japanische Verköstigungen, Übernachtung im ****Hotel Weingut Weis (Frühstück & Entspannung im Riesling Spa) Eure Gastgeber des Sparkly*Kreativ-Retreats: Das Sparkly*Trio bestehend aus Evelyn Wolff, Elli Kobela und Sabine Rettinger


Umbuchung & Kündigung

Aus organisatorischen Gründen können wir Umbuchungswünsche nur bis 7 Tage im Voraus entgegen nehmen. Gerne schauen wir dann gemeinsam nach einem alternativen Termin bzw. einer alternativen Dienstleistung für Dich. Vielen Dank für Dein Verständnis! Für alle Online-Kreativ-Angebote gilt: Wir senden Dir Deine eigene "Sparkly Events -Box" ca. eine Woche vor Beginn des Kurses postalisch zu und können daher keine späteren Buchungsänderungen mehr ermöglichen. Wir hoffen hierbei auf Dein Verständnis. Solltest Du an einem Abend nicht teilnehmen können, don't worry. Wir kennen das alle und manchmal kommt einem einfach so das Leben dazwischen. Die Lösung dazu haben wir bereits: Du kannst Dir das Recording zu diesem Termin im Nachklang von uns per Email zusenden lassen und über einen Link herunterladen. Ganz einfach und kein Grund zur Sorge!


Kontaktangaben

+49 (0)721-845548

mail@sparkstudio.de

Nebeniusstraße 14, Karlsruhe, Deutschland