top of page

Einzelberatung

Logotherapie und Existenzanalyse

  • 1 Std
  • Preis auf Anfrage
  • Karlsruhe und Umgebung

Beschreibung

Eine ausdrücklich positive, sinnorientierte Behandlungs- und Beratungsmethode, die den Blick auf die Ressourcen, die Stärken und Werte eines Menschen richtet. Schwerpunkt ist die Analyse der Existenz auf ihre Möglichkeiten hin, Sinn und Werte zu verwirklichen. Ziel ist ein sinnvolles, in Freiheit, Authentizität und Verantwortung gestaltetes Leben. Der Fokus meiner Arbeit liegt auf folgenden Bereichen: Krisenprävention persönlicher Wachstum & wertorientierte Beratung Hilfe bei Neuorientierung Begleitung von Veränderungsprozessen Begleitung von Entschiedungskonflikten Vergebungsarbeit Beruf(ungs)findung Mein Ansinnen ist es, bei der Beantwortung der Fragen das Lebens zu helfen und Werkzeuge zur Krisenprävention an die Hand zu geben. Zitate von Viktor Frankl, Begründer der Logotherapie & Existenzanalyse: "Der Mensch "hat" einen Charakter, aber er "ist" eine Person und "wird" eine Persönlichkeit. Indem sich die Person, die einer "ist", mit dem Charakter, den einer "hat", auseinandersetzt, indem sie zu ihm Stellung nimmt, gestaltet sie ihn und sich immer wieder um und "wird" zur Persönlichkeit." "Eine der letzten menschlichen Freiheiten ist, seine Einstellung unter welchen Umständen auch immer frei wählen zu können und einen eigenen Weg wählen zu können."


Umbuchung & Kündigung

Aus organisatorischen Gründen können wir Umbuchungswünsche nur bis 14 Tage im Voraus entgegen nehmen. Gerne schauen wir dann gemeinsam nach einem alternativen Termin bzw. einer alternativen Dienstleistung für Dich. Vielen Dank für Dein Verständnis!


Kontaktangaben

+49 (0)721-845548

mail@sparkstudio.de

Nebeniusstraße 14, Karlsruhe, Deutschland


bottom of page